Management

Der Großteil unseres R+V Re Managements ist seit über 20 Jahren an Bord. Es setzt sich aus sechs Mitgliedern zusammen. Erfahren Sie mehr zu ihren Verantwortungsbereichen.
Lamby
VORSTANDSMITGLIED DER R+V VERSICHERUNG AG, AKTIVE RÜCKVERSICHERUNG

Dr. Christoph Lamby

Christoph.Lamby@ruv.de
Front Office

Unser Front Office-Team bildet die Schnittstelle zu Ihnen – unseren Kunden. Hier fällen wir sämtliche Underwriting-Entscheidungen. Ihre Bedürfnisse stehen dabei für uns im Mittelpunkt. Ausreichende Zeichnungskapazitäten, bedarfsgerechte Lösungen und eine faire Preisgestaltung sind für uns selbstverständlich. Im Rahmen unserer Dienstleistungen bieten wir traditionelle Formen der Rückversicherung für alle Nicht-Leben-Sparten an.

„All business is local business!“. Wir betreuen unsere Kunden daher nach dem Sitzland-Prinzip. Damit gewährleisten wir Ihnen die notwendigen Marktkenntnisse.

Beckmann
BEREICHSLEITER FRONT OFFICE UND CHIEF UNDERWRITING OFFICER

Andreas Beckmann

e-mail: Andreas.Beckmann@ruv.de

Pricing & Modelling

In Pricing & Modelling entwickeln wir mit Hilfe unserer breiten mathematisch-naturwissenschaftlichen Expertise state-of-the-art-Methoden zur risikoadäquaten Vertragsbewertung und setzen diese erfolgreich ein. ​Als kompetente Ansprechpartner bieten wir Ihnen flexibel und schnell auf individuelle Bedarfe angepasste Lösungen an.

Unser Verantwortungsbereich umfasst das Pricing-Aktuariat, die NatCat-Modellierung sowie das Management von Daten und Anwendungen.

Pitz
BEREICHSLEITERIN PRICING & MODELLING

Barbara Pitz

e-mail: Barbara.Pitz@ruv.de

Legal & Claims Support

In der Rechtsabteilung beraten wir unsere Kolleginnen und Kollegen in allen juristischen Fragen der Aktiven Rückversicherung, prüfen die Verträge und kümmern uns um den weltweiten Behördenverkehr. Die Schadensabteilung reguliert die gesamte Schadenlast der R+V Re und erfüllt damit die Leistungsversprechen gegenüber unseren Kunden.

Die Aufgabe der Compliance-Funktion liegt schließlich in der Überwachung der Einhaltung von externen Anforderungen sowie in der Sicherstellung der Rechtmäßigkeit interner Verfahren und Vorgaben. Darüber hinaus stellt sie den Schutz des Unternehmens vor wirtschaftlichen Schäden und Reputationsverlust sicher.

Ullrich
BEREICHSLEITER LEGAL & CLAIMS SUPPORT

Dr. Thomas Ullrich

e-mail: Thomas.Ullrich@ruv.de

Accounting & Sales Support

Wir verantworten die effiziente Bearbeitung des versicherungstechnischen Rechnungswesens, des Zahlungsverkehrs sowie des Forderungsmanagements. Darüber hinaus gestalten wir aktiv den Underwriting-Prozess mit – von der Angebots- und Vertragsverwaltung über das Partnermanagement bis hin zur Reiseorganisation.

Durch die stetige Optimierung unserer Prozesse sowie der eingesetzten IT-Anwendungen bieten wir unseren Kunden ein gleichbleibend hohes Serviceniveau.

Verheyen
BEREICHSLEITER ACCOUNTING & SALES SUPPORT

Jens Verheyen

e-mail: Jens.Verheyen@ruv.de

Financial Department

Daten, Zahlen, Analysen und Projekte sind unsere Leidenschaft.

Wir bereiten die Datenbasis mit Reports und Analysen für Geschäftsentscheidungen und die Steuerung des Portfolios auf.

Zahlen spielen eine zentrale Rolle in Treasury, Steuern, Bilanzierung, Controlling sowie im Enterprise Risk Management.

Mit unseren Projekten setzen wir die Unternehmensstrategie um und gestalten die IT-Landschaft für unser Business.

Maneth-Desrochers
BEREICHSLEITER FINANCIAL DEPARTMENT